Erdbeersmoothie aka Einhorndrink!

ein Erdbeersmoothie mit leichtem Joghurttopping ist der perfekte Frühlingsstart

Wie ich so höre erstrahlt Deutschland ja grade im schönsten Frühling! Bei uns ist dieser leider noch nicht angekommen. Es war zwar gestern schon echt warm (an die 20 Grad) aber heute ist es schon wieder kälter und vor allem bewölkt und regnerisch. Ungemütlich. Aber das hält mich nicht davon ab den Frühling einfach mit einem fruchtigen Erdbeersmoothie ins Haus zu bringen. Mit seinem Rosa passt er doch perfekt zu den sanften Farben des Frühlings, oder? Und hoffentlich verjagt er dann auch das triste Grau hier über dem Nordosten der USA.

Ein erfrischender Smoothie mit Erdbeer und Naturjoghurt

Zuckersüßer Erdbeersmoothie ohne Zucker!

Dieser Smoothie ist übrigens zuckerfrei und wurde lediglich mit Honig und der natürlichen Süße der enthaltenen Früchte gesüßt. Man darf also ruhig zuschlagen – ganz ohne schlechtes Gewissen. Getoppt habe ich den Erdbeersmoothie mit einem Joghurt-Honig-Topping, quasi die Schlagsahne auf dem Shake. Nur besser – und gesünder! Man kann hier also anscheinend nur gewinnen!

Ich finde süßen mit Honig eine ganz tolle Sache. Als ich jünger war fand ich Honig ganz und gar nicht lecker und mit heißer Milch mit Honig konnte man mich jagen, wenn ich krank war. Inzwischen muss ich zugeben, dass ich warme Milch mit Honig sogar gerne trinke, wenn ich nicht krank bin. Und auch zum süßen in Joghurt oder in selbstgemachten Müsliriegeln, Eis oder über Früchten zähle ich immer auf Honig. Wer will kann den Honig aber auch gegen Agavendicksaft austauschen.

Wer dem Einhorn-Trend verfallen ist, oder seinen kleinen Mädchen eine Freude bereiten will, darf den Smoothie auch gerne in „Einhorndrink“, „Einhornsmoothie“ „Einhorn-Erdbeer-Milch“ usw. umbenennen. Mich hat der Trend nicht ganz so erwischt, deswegen bleib ich beim schlichten Namen des Erdbeersmoothies. Schmecken tut er aber allemal – egal welchen Namen er jetzt hat!

Erdbeersmoothie

Und da heute ja schon der 26.te März ist, ist auch schon mein Gewinnspiel für eine Packung Old Bay auf dem Blog zuende. Und gewonnen hat * Trommelwirbel bitte*
Bennie von Gernekochen!
Herzlichen Glückwunsch dazu! Das kann ja jetzt direkt mit einem Erdbeer-Einhorn-Smoothie gefeiert werden 😉

Ihr benötigt:

  • 150 ml Milch (oder Mandelmilch)
  • 7 EL Joghurt
  • 1 Banane
  • 1 EL & 1 TL Honig
  • 5-8 Erdbeeren
  • nach Bedarf: 1/2 Tasse gefrorener Beerenmix

So geht’s:

Die Milch in den Smoothiemaker oder Hochleistungsmixer geben. 5 EL Joghurt Joghurt, Banane, 1 EL Honig und gewaschenen Erdbeeren hinzugeben. Ich selbst habe noch einige gefrorene Beeren (Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren) hinzugegeben, aber das ist jedem selbst überlassen. Wer ein sanftes Rosa haben möchte, lässt sie weg, wer ein wenig dunkleres Pink haben möchte kann die Farbe durch mehr Beeren bestimmen. Wenn es zu dunkel wird einfach noch etwas Milch oder Joghurt (oder beides) unterrühren. Für das Joghurttopping 2 EL Joghurt mit 1 TL Honig verrühren und auf den Smoothie geben.

ein lieblicher Erdbeersmoothie

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.